Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Rullstorf

Die BefördertenSeine erste Jahreshauptversammlung konnte Ortsbrandmeister Thorsten Voss dieses Jahr in einem gut gefüllten Saal in Rullstorf eröffnen.
Samtgemeindebürgermeister Laars Gerstenkorn, Bürgermeister Matthias Naß, Gemeindebrandmeister Arne Westphal und eine Abordnung der Feuerwehren Scharnebeck und Boltersen konnte Voß begrüßen.


Zu insgesamt 18 Einsätzen wurde die Feuerwehr in diesem Jahr gerufen. Davon waren 7 Brand und 11 Hilfeleistungseinsätze. Unter den Einsätzen waren u.a das Elbe-Hochwasser, ein Scheunenbrand in Bockelkathen und ein Brand einer Tischlerei in Adendorf. Auch bei der Bekämpfung der Eichenprozessionsspinner waren die Rullstorfer im Einsatz. 12 Atemschutzträger hat die Feuerwehr Rullstorf, eine Menge für eine Ortsfeuerwehr dieser Größe.

Samtgemeindebürgermeister Laars Gerstenkorn bedankte sich recht herzlich für den starken Einsatz der Rullstorfer Kameraden in der Sandkuhle Rullstorf. Dort wurden an manchen Tagen von über 700 Menschen Sandsäcke gefüllt. Die Feuerwehr Rullstorf schaufelte kräftig mit, und sorgte für einen reibungslosen Ablauf in der Sandkuhle.

Kinderfeuerwehrwartin Melanie Gefeller berichtete von 16 Kindern und, dass sie im nächsten Jahr gleich 10 Kinder in die Jugendfeuerwehr übergeben kann und hoffentlich auch wird! In der Jugendfeuerwehr berichtete Jugendwart Matthias Naß von 12 Jugendlichen und freut sich auf den Nachwuchs in der Jugendfeuerwehr.

Thorsten Voß zum BrandmeisterPhilipp Neben zum OberlöschmeisterDaniel Grubbe zum LöschmeisterUnter dem Tagesordnungspunkt Beförderungen gab es folgende Neuerungen:

•    Ortsbrandmeister Thorsten Voß vom Hauptlöschmeister zum Brandmeister
•    stv. Ortsbrandmeister Philipp Neben vom Löschmeister zum Oberlöschmeister
•    stv. Gruppenführer Daniel Grubbe vom Hauptfeuerwehrmann zum Löschmeister

Gegen 21 Uhr konnte Voß die Versammlung schließen und zum gemeinsamen Essen einladen.

Bild 1-4 Beförderungen und Beförderte
          
Anhängende Bilder Felix Botenwerfer, stv. SG-Pressewart